Wurf-Tagebuch 2012


Sonntag, 2. Dezember 2012:

wir hatten das erste Welpentreffen des Wurfes 2012. Summmasumarum waren wir über 20 Menschen und 11 Hunde und auch das Wetter spielte mit. Bilder von diesem schönen Beisammensein sind hier

Sonntag, 18. November 2012:

Ausstellung in Heidenau :

Farih gewann die neu eingerichete "Babyklasse" mit vv1, die kleine Schwester holte vv3. ...

Mittwoch, 12. September 2012:

Iund das bin ich (Galerie von Farid Ruacana)

Montag, 20. August 2012:

Die meisten Kinder haben schon ein tolles neues Zuhause gefunden

hier ein paar "Abschiedsbilder"

"Immer, wenn ich in die strahlenden Augen der neuen Hundebesitzer schaue, fällt mir der Spruch von Wilfred P. Campton ein:" Anyone who says you can't buy happiness has forgotten about puppies".

Ich hoffe, wir werden uns anläßlich eines Welpentreffens wiedersehen, wenn die lieben Kleinen ca. 1/2 Jahr alt sind. Ich fürchte, das wird so eine Art Advents-Welpen-Happening werden. 

Und wir sind momentan noch da:

Unsere Fotografin ist ab heute im Urlaub. Deshalb hier der Link zu dem Fotoalbum, in das während der nächsten 3 Wochen (22. Juli bis 12. August) immer mal wieder Bilder hochgeladen werden:

diverse Bilder von all den lieben Leuten, die uns in dieser Zeit fotografiert haben

Freitag, 20. Juli 2012: 6 Wochen alt

"Heute zeigen wir Euch mal unseren Erlebnisspielplatz..."

und so sieht der aus...

Donnerstag, 12. Juli 2012: 5 Wochen alt

"Wir werden jeden Tag größer und selbstständiger. So langsam gucken wir uns nach unseren zukünftigen Familien um..."

und so sehen wir momentan aus...

Donnerstag, 5. Juli 2012: 1 Monat alt

"Jetzt sind wir schon einen ganzen Monat alt..."

und deshalb hier heute einmal ganz besonders viele Bilder

Donnerstag, 28. Juni 2012: Tag 20

" Heute ist Donnerstag, der 28. Juni 2012, und wir sind immerhin schon fast 3 Wochen alt. Ein wenig zum Verdruß unserer Mama haben wir schon winzige Zähne, die dem Gesäuge naturgemäss nicht so gut tun. Dennoch versorgt sie uns weiterhin sehr gut, nur füttern die zweibeinigen Erziehungsberechtigten ein wenig Welpenmatsche zu, die wir schon fein säuberlich aus kleinen Näpfchen essen können. Gestern sind wir in den Wohnzimmer-Kennel umgezogen, weil wir bereits über den Rand unserer gemütlichen Wurfkiste klettern konnten. Hier, in dem großen Kennel, ist es hell und freundlich und wir haben eine eigene Toilette, die wir sofort angenommen haben, weil wir da auch gleichzeitig Zeitung lesen können."

und hier die Bilder vom 28. Juni...

Montag, 25. Juni 2012: Tag 17

"Heute ist immerhin schon der 25. Juni 2012 und wir sind 17 Tage alt. Seit unserem letzten Internet-Auftritt vor genau einer Woche hat sich einiges getan. Wir können jetzt nicht nur haarscharf sehen, sondern auch besonders gut hören und sind schon jetzt blitzgescheit. Erstaunlicherweise hat unsere Milchbar die Richtung von horizontal in vertikal geändert und wir müssen uns höllisch anstrengen, um an das köstliche Nass zu gelangen. Da passiert es dann schon so manches liebes Mal, dass wir einfach übereinander liegen, um auch noch die entferntesten Zitzen zu erreichen und unsere Mama sieht aus, als trüge sie einen Petticoat . Dabei müssen wir oftmals schon sehr künstlerisch anmutende Verrenkungen anstellen und dank unseres nunmehr gut funktionierenden Gehörs entgehen uns Sätze wie z.B. "Guck bloss mal, diese Specknacken" nicht. Was damit gemeint ist, wissen wir allerndigs nicht wirklich. Wir freuen uns über neues Spielzeug und sehen unserem Umzug in den größeren Wohnzimmer-Kennel entgegen."

zur Galerie unseres 2. Shootings

Montag, 18. Juni 2012: Tag 10

"Seitdem wir uns zuletzt im Internet gezeigt haben, ist nichts wirklich Spektakuläres geschehen. Wir ernähren uns weiterhin redlich an unserer Mutter Milchbar, schlafen viel und haben am vergangenen Freitag, dem 15.06.2012, also genau eine Woche nach unserer Geburt, ordnungsgemäß unser Geburtsgewicht verdoppelt und seit Sonnabend, dem 16.06.2012, versuchen wir sogar, von Fall zu Fall einige Schritte zu laufen, sehr zur Verzweiflung unserer Mama, die uns dann immer wieder aus den Ecken unserer gemütlichen Behausung einsammeln muss, wenn wir laut wehklagend dort hängen geblieben sind. Aber auch das wird sich in naher Zukunft ändern, weil wir seit gestern, immerhin bereits mit 9 Tagen beginnen, unsere Augen zu öffnen und bald wissen werden, wohin die Reise geht. Im Augenblick sind es halt noch winzige Dreiecke, aus denen das strahlende Blau unserer Augen blitzt. Heute Morgen kam Danny Baumann, die schon vor zwei Jahren die schönen Fotos von unseren Halbgeschwistern gefertigt hat, mit schwerem Gerät herbeigefahren und hat auch mit uns unser erstes Fotoshooting abgehalten. Wir wurden alle einzeln in der Reihenfolge unserer Geburt abgelichtet. Viel Freude beim Anschauen. >Heute bekamen wir auch noch unsere erste Wurmkur verpasst - das war zwar nicht sonderlich schmackhaft, aber wir haben es alle überlebt."

zur Galerie unseres ersten Fotoshootings

1.) Camino
2.) Balu
3.) Püppi Pünktchen
4.) Orizzonte
5.) Caruso
6.) Cavaliere
7.) Blondi
8.)Cielo.


Dienstag, 12. Juni 2012: Tag 4

" Meistens liegen wir hier völlig entspannt allein oder in Grüppchen herum, aber wir können auch schon Hexentreppchen bauen, das ist meist etwas anstrengend für den Untersten. "


Montag, 11. Juni 2012: Tag 3

"Heute ist Montag, der 11. Juni 2012, und wir sind schon drei Tage alt, schlafen und essen reichlich, geniessen die Konzerte von Caruso und sind glücklich mit unserer fürsorglichen Mutter.

Gerade erreicht uns die überaus freudige Nachricht, dass unser Vater "Zuritamu Yadi" auf der Ausstellung in Erfurt am Sonnabend und am Sonntag alles Gold von den Regalen geräumt hat. Er ist bei einer riesigen Konkurrenz von durchaus jüngeren und auch wunderschönen Rüden an beiden Tagen als Gewinner der Champion-Klasse aus dem Ring gegangen. Wir nehmen einen tüchtigen Schluck aus der Milchbar auf sein Wohl."


Samstag, 9. Juni 2012: Tag 1

5 wundervolle Jungs und 3 entzückende Mädchen ...


Freitag, 08. Juni 2012 Tag X

"1. eine kleine Wurfchronik:

Am Freitag, dem 8. Juni 2012, trat das Gesetz zwei Tage früher als Adam Riese es errechnet hatte, morgens um 7.10 Uhr in Kraft:
Ein kleiner Rüde erblickte die grosse weite Welt. Er brachte ein Lebendgewicht von 490 g mit.
Wir werden ihm aus gegebenem Anlass den Spielnamen "el camino" geben.


Nach einer längeren Pause entschloss sich ein zweiter Rüde unter einem durchaus verständlichen gewissen Wehklagen seiner Mutter um 9.15 Uhr das Licht der Welt zu erblicken - er hatte immerhin stolze 580 g im Gepäck.Er hat eine schöne schwarze Maske - wie etliche seiner Geschwister auch -, und wird wegen der Bierruhe, die er ausstrahlt "Balu" genannt.

Ihm folgte schier auf dem Fuße das erste heiss ersehnte kleine Mädchen um 9.30 Uhr. Sie wog auch immerhin 480 q und hat ein süsses kleines Blondgesichtel und einen kleinen hellen Fleck auf dem Popo. Sie ist unsere Püppi oder Zuckernase oder so.

Bereits nach weiteren 10 Minuten beglückte uns eine kleine Temperamentsnudel mit ihrem Erscheinen und 550 q Gewicht. Sie hat einen kleinen Regenbogen mit einem Stern auf der Brust.
Dafür erhält sie den Spielnamen "orizzonte".

Etwas Zeit, nämlich bis 11.15 Uhr, liess sich der nächste Rüde. Er hat kaum weisse Abzeichen und nur zwei kleine weisse Zehen an beiden hinteren Füssen. Er wog immerhin 510 g. Er ist manchmal unzufrieden mit der Gesamtsituation, kann dafür aber wundervoll singen und hat schon jetzt den Spielnamen "Caruso" erwischt.

Gegen 13.oo Uhr betritt ein junger Herr mit einer gepflegten weissen Fliege auf der Brust die Bretter, die die Welt bedeuten und die sich unter seinem stattlichen Gewicht von 570 g schon ein wenig zu biegen drohen. Wegen des wunderschönen Halsschmuckes erhält er den Spielnamen "cavaliere".

Um 14.30 Uhr erscheint endlich wieder ein kleines Mädchen mit einem ordentlichen Kampfgewicht von immerhin 540 g. Sie hat ein Abzeichen ähnlich einem Bumerang auf der Brust und ist zur zeit unser "Blondi".

Es ist immerhin schon 15.20 Uhr, als sich ein wunderschöner grosser Rüde den Weg ins Freie bahnt. Er hat 570 g im Gepäck und auf der Brust eine Gewitterwolke und zwei Schäfchenwolken. Er ist der größte von allen und heisst spontan mit Spielnamen "cielo".

Erschöpft aber glücklich fallen wir in unsere Kaffeetassen. "
(Dörthe und Florian)


06. Juni 2012

So sah die Mama kurz davor noch aus...:


Es hat geklappt!

Ruacanas F-Kinder" feiern schon fröhlich Party in Mama Chameenas Bäuchlein, und wir steuern köstliche Speisen und erfrischende Getränke bei. Um den 10. Juni wird uns die Bande mit ihrem persönlichen Erscheinen beglücken. Der Doc meint, es sei ein äußerst fröhliches und temperamentvolles Häuflein. Bei Interesse an einem Kind aus dieser zauberhaften Verbindung bitte ich um zeitnahe Kontaktaufnahme"

Am 08. und 09. April diesen Jahres, also akkurat zu Ostern, ist es uns tatsächlich gelungen, die von mir schon seit langem ersehnte Verpaarung zwischen dem VDH Champion "Zuritamu Yadi" und unserer "Chameena" zustande kommen zu lassen. Wir dibbern jetzt dem Ultraschalltermin entgegen, hoffen auf eine unkomplizierte Trächtigkeit, eine reibungslose Geburt und kräftige gesunde Hundekinder.

Impressum